%3CPLACE_IMAGE%28kitablogbanner01.jpg%29%3E%20%20%09



  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   www.kirchentag.de
   www.koeln.de
   www.helferkneipe.de

http://myblog.de/helferfotos

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1.6.07 17:44


papphockern- was ist das?

2.6.07 17:04


es geht voran

sonntag...der zweite tag in köln begann nach einer nacht kurzen schlafes. irgendwer hat tiersich geschnarcht aber keiner will es gewesen sein.

heute werden die letzten hallen mit papphockern ausgestattet, die alle vorher per hand gefaltet werden müssen. insgesamt sollen 46.000 papphocker durch freiwillige helfer aufgebaut werden.

insgesamt ist es ruhig. im lager wird umgelagert, in der werkstatt gesägt, die maler malen schilder und die fahnen hängen fahnen auf, um oder ab.

das quatier der "hakas" (harter kern...der kita hat eine ganz eigene sprache, muß man nicht verstehen) ist das ehemalige hauptzollamt. geschlafen wir auf isomatte in ehemaligen kleinen büros. geduscht wird in noblen duschcontainern im hof.

alle bisher anwesenden opfern viel freizeit/urlaub (bis zu 2 wochen) um hier ehrenamtlich zu arbeiten. die stimmung ist sehr gut, alle packen mit an und ich persönlich lass den sonntag etwas vor sich hin plätschern. für dienstag abend muß ich noch eine powerpoint präsentation machen mit bisherigen bildlichen eindrücken.

hier erstmal wieder bilder:






3.6.07 13:44


wise guys

der kirchentag hat jedes mal einen "titelsong". in diesem jahr kommt der song aus den federn und den kehlen der kölner gruppe WISE GUYS .
die lokale a cappella gruppe tritt immer mal wieder auf dem kirchentag auf, z.B. am mittwoch, donnerstag und sonntag. wir als harter kern haben ein exklusiv-konzert bekommen.


bilder gibts auch












3.6.07 18:29


optische reizüberflutung

liebe blog-freunde!

ich habe heute schon diverse fotos seltsamer ereignisse gemacht und arbeite als "auftragsfotograf" um eine dia-show für die helfer-begrüßung am dienstag abend zusammen zustellen.  

nun düse ich gleich in die innenstadt und zum jugendcamp um bestimmte motive einzufangen.

 fotos gibts erst heute abend wieder, dafür aber vielleicht ein paar mehr.

 

bis denne  

4.6.07 12:59


kölner eindrücke

der heutige tag war geprägt von einer rundreise durch köln. zusammen mit der verantwortlichen für die helferbegrüßung bin ich durch köln gefahren und habe viele veranstaltungsorte abgeklappert. z.b. die pollerwiesen, den neumarkt, den roncalli-platz, das jugendcamp und den innenstadtbereich. dazu haben wir noch den kölner dom besichtigt und sind auch noch auf den turm gestiegen. war ein langer tag mit viel radfahren und vieeeelen fotos.

hier ein paar eindrücke von dem, was vor dem offiziellen begin des kitas so alles passiert:









4.6.07 21:29


bald wirds ernst...





5.6.07 15:11


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung