%3CPLACE_IMAGE%28kitablogbanner01.jpg%29%3E%20%20%09



  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   www.kirchentag.de
   www.koeln.de
   www.helferkneipe.de

http://myblog.de/helferfotos

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
und ende...

nun sitz ich wieder am heimischen pc in bremen. 8 erlebnisreiche tage 2.500 fotos später hab ich einiges erlebt aber doch wenig zu erzählen. der kirchentag hat eben sein ganz eigenes leben, seine eigene kultur und auch wenn köln die hässlichste stadt ist die ich kenne, sie wird mir doch irgendwie fehlen!
10.6.07 16:31


finale

heute ist samstag, der letzte reguläre messetag. die helfer müssen heute abend/nacht ihre messehalle bzw. einsatzorte aufräumen und morgen früh um 6:30 uhr gehts weiter mit den helferdiensten und danach kann dann geschlafen werden.

die letzten tage waren sehr ereignisreich:

donnerstag, power of love-festival u.a. mit dieter falk (popstars jury) und den popstarsklonen monrose. mit gesanglicher unterstützung von hippen und coolen jugendlichen haben sie ein lied performed mit folgemdem refrain: "fuck the world | gimme jesus | he's your boyfriend..." ich dachte das eigentlich nur girls boyfriends haben aber in köln scheint das anders zu sein.

hier eindrücke vom festival:


helfer:




senna backstage:



und alle monrose:





heute gings weiter mit den promies. die merkel war da, den köhler hab ich verpasst und vom scheuble hab ich auch noch zu bieten aber ich bin zu faul sein bild rauszusuchen:



9.6.07 15:58


abend der begegnungen

gestern war der auftakt des kirchentages. auf den poller wiesen, einer riesigen grünfläche zwischen rhein und deich, fand der zentrale eröffnungsgottesdienst statt. an anderen zentralen orten in dern innenstadt gab es ebenfalls gottesdienst. anschließen gabs verschiedene musikalische angebote und überall konnte man kulinarische köstlichkeiten erwerben. 350.000 menschen wurden im innenstadtbereich erwartet und die zahl wurde wohl auch annähernd erreicht.

um 22.15 wurden ca. 150.000 kerzen entzündet und ein lichtermeer entstand, kam aber aufgrund des windes nicht zur geltung... die kerzen gingen immer wieder aus

um 22:30 spielten 1200 bläser, an 6 stellen beidseitig des rheins verteilt, eine extra komponierte klangkolage...war nett.

und der fisch musste wieder als fotomotiv herhalten. der fisch mit haifischflosse ist das symbol des aktuellen kitas.












7.6.07 15:08


weitere eindrücke





heute ist mittwoch und heute nachmittag beginnt der kirchentag offiziell. das heißt, ca 100.000 besucher reisen und und seit gestern abend reisen 5000 ehrenamtliche helfer an. es ist ein ganz schönes gewusel! und davon gibts bald fotos!

6.6.07 11:22


5.6.07 15:11


kölner eindrücke

der heutige tag war geprägt von einer rundreise durch köln. zusammen mit der verantwortlichen für die helferbegrüßung bin ich durch köln gefahren und habe viele veranstaltungsorte abgeklappert. z.b. die pollerwiesen, den neumarkt, den roncalli-platz, das jugendcamp und den innenstadtbereich. dazu haben wir noch den kölner dom besichtigt und sind auch noch auf den turm gestiegen. war ein langer tag mit viel radfahren und vieeeelen fotos.

hier ein paar eindrücke von dem, was vor dem offiziellen begin des kitas so alles passiert:









4.6.07 21:29


optische reizüberflutung

liebe blog-freunde!

ich habe heute schon diverse fotos seltsamer ereignisse gemacht und arbeite als "auftragsfotograf" um eine dia-show für die helfer-begrüßung am dienstag abend zusammen zustellen.  

nun düse ich gleich in die innenstadt und zum jugendcamp um bestimmte motive einzufangen.

 fotos gibts erst heute abend wieder, dafür aber vielleicht ein paar mehr.

 

bis denne  

4.6.07 12:59


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung